Uncategorized

Voilà: die schönsten Vasen für den Frühling!

7. Februar 2019
Die schönsten Vasen für den Frühling

[werbung]

1 // 2 // 3 // 4

5 // 6 // 7

8 // 9 // 10

Die Sonne lässt sich (Gottseidank!) inzwischen wieder ein bisschen öfter hier blicken. Ich habe dann immer sofort das Bedürfnis, alle Fenster weit aufzureißen, den Vorhängen beim Wehen zuzusehen und frische Blumen in der ganzen Wohnung zu verteilen. Das mit den Fenstern lassen wir bei den Temperaturen lieber mal noch, aber mit den Blumen kann man ja schon mal anfangen, oder? Genauso wichtig wie die Blumen selbst sind für mich auch die Vasen, in denen sie stehen.

Als ich vor ein paar Tagen ein bisschen rumgeräumt habe, habe ich eine meiner ehemals liebsten Vasen wiederentdeckt. Eine Vase, die nämlich eigentlich keine ist. Es handelt sich um dieses Einmachglas, das sich perfekt als Vase (und auch Windlicht) verwenden lässt. Habe ich früher sehr oft benutzt und jetzt wieder für mich entdeckt. Die Gläser gibt es in wirklich allen erdenklichen Größen und zu einem sehr guten Preis.

Preislich vielleicht nicht ganz so ein Schnapper (aber dafür gerade im Angebot, wenn also kaufen, dann jetzt ;)) ist die wunderschöne Aalto Vase. Ein Designklassiker, der übrigens auch ohne Blumen die Wohnung verschönert.

Generell liebe ich gerade Glasvasen wieder besonders, gerne geriffelt (wie man an der Collage unschwer erkennen kann). Auch in Grau- oder Grüntöne gefärbtes Glas gefällt mir wahnsinnig gut. Vor allem die geriffelte UND grün eingefärbte Vase von Bloomingville kann mich begeistern!

Na, wer hat auch Lust bekommen am Wochenende mal wieder dem Blumenhändler des Vertrauens einen Besuch abzustatten?

Natürlich habe ich euch auch noch ein bisschen Inspo rausgesucht, damit ihr seht, wie die ein oder andere Vase in einem echten Zuhause wirkt.

Urna Vase via @pauline_no_17

Weckglas bei mir in der Wohnung!

Aalto Vase via @lepetitfika

Jar Vase via @wunderblumen

Lyngby Vase via @annakubel

1 Comment

  • Reply Isabelle Dreßler 8. Februar 2019 at 11:43 am

    Liebe Svenja, ich bin hin und weg von den Vasen. Danke, dass du die mit uns geteilt hast. Um deinen Blog zu erhalten werde ich mich anmelden. Glaube, das wird sehr inspirierend. Liebe Grüße,
    Isa aus Stuttgart

  • Leave a Reply

    Scroll Up