INTERIOR LIVINGROOM

UNSERE NEUE WANDFARBE & WAS HIER SO LOS IST

10. November 2016

Wie ihr an der Überschrift schon unschwer rauslesen könnt, haben wir vor kurzem gestrichen. Wie ich euch in diesem Post ja schon verraten habe, wollte ich etwas Farbe im Wohnzimmer. Und nun möchte ich euch die neue Wandfarbe hinter der Couch auch endlich hier auf dem Blog zeigen.

Farrow and Ball Peignoir

Tadaaaaa! Wie gefällt’s euch ??

Ich bin wirklich froh mit der neuen Farbe, denn genau diese Mischung aus zartem Rosé und einem Graustich sollte es sein. Da die Farbe ja im Eimer aber immer anders aussieht, habe ich mich vorab etwa fünfmal hundertmal bei meinem Freund versichert, ob wir denn auch zur Not, falls es doch nicht passt, wieder Weiß streichen können. Der hat mich natürlich schon ausgelacht, aber bei Farbe bin ich etwas pingelig. Wenn’s nicht passt, dann passt es nicht.

Zum Glück hat aber alles sehr gut gepasst und keiner muss hier jetzt was umstreichen 😉

Farrow and Ball Peignoir

Den Farbton habe ich übrigens beim englischen Farbhersteller Farrow & Ball gefunden, mehr durch Zufall eigentlich. Bisher habe ich noch nie mit deren Farben gestrichen, bin aber von der Qualität und der Vielfalt der Farbtöne sehr begeistert.

Unsere Wand haben wir zuerst mit der ‚Mid Tones‘ Grundierung gestrichen und anschließend in zwei Schichten die Farbe Peignoir (No. 286) aufgetragen.

Farrow and Ball Peignoir

Kaum war die Farbe trocken, haben mein Freund und ich uns für ein paar Tage aus dem Staub gemacht und unsere Familien in Deutschland besucht.

Seit wir wieder zurück in Wien sind, ist in der Wohnung übrigens das totale Weihnachtsfieber ausgebrochen. Heute gab es schon ein tolles Shooting dazu, von dem ich euch demnächst dann bestimmt mehr zeigen kann. Da wir nämlich bald nochmal in die Sonne fliegen, müssen wir das Weihnachtsfeeling einfach schon ein bisschen vorziehen, damit wir auch genug davon haben. Weihnachten ist schließlich die allerschönste und gemütlichste Dekosaison im Jahr und das will ich voll und ganz auskosten! Kalt ist es sowieso, ob jetzt November oder Dezember ist ja egal 😉

Farrow and Ball Peignoir

Habt einen schönen Abend!

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Christina 10. November 2016 at 7:52 pm

    Liebe Svenja, ich finde die neue Wandfarbe richtig toll ❤️…überhaupt eure ganze Wohnung ist ein Traum! Hab schon mal ein bisschen auf deinem Blog gestöbert und bin begeistert, mit sehr viel Liebe gestaltet- hier schau ich jetzt gern öfter vorbei…liebe Grüße aus OÖ, Christina

    • Reply Svenja 10. November 2016 at 8:22 pm

      Liebe Christina,

      wie schön, dass dir die Farbe auch zusagt :)! Vielen Dank für deine lieben Worte, das freut mich sehr.
      Schöne Grüße zurück, Svenja

  • Reply Jacky 17. November 2016 at 7:49 pm

    Euer Wohnzimmer gefällt mir wirklich sehr. Das habt ihr ganz schön gemacht, auch die Wandfarbe passt sehr gut darein.
    Magst du mir vielleicht verraten wo ihr euer schönes Sofaher habt?

    Liebe Grüße

    • Reply Svenja 17. November 2016 at 9:42 pm

      Liebe Jacky,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Das Sofa ist übrigens von FashionforHome 😉
      Liebe Grüße

  • Reply katharina 6. Januar 2017 at 2:14 pm

    Liebe Svenja,
    hast du die Wandfarbe in Wien gekauft? Wenn ja, wo denn?
    LG Katharina

    • Reply Svenja 6. Januar 2017 at 2:20 pm

      Hallo Katharina,

      ja, die Farbe habe ich in Wien bei Gramath & Windsor in der Wollzeile gekauft.
      Sehr schöner Laden und dort kann man sich alle Farbtöne auch anschauen.

      LG 🙂

      • Reply katharina 6. Januar 2017 at 5:30 pm

        Vielen lieben Dank! Da werd ich gleich mal hinschauen morgen 🙂

  • Reply Pauline 7. Januar 2017 at 9:49 pm

    Liebe Svenja,
    Kannst Du mir verraten, woher die schönen Kissen auf dem Sofa sind ?
    Vielen Dank und schöne Grüße
    Pauline

    • Reply Svenja 8. Januar 2017 at 1:21 am

      Hallo Pauline, das sind Samt Kissen von H&M Home 🙂
      LG Svenja

    Leave a Reply

    Scroll Up