CHRISTMAS INTERIOR KITCHEN

THAT CHRISTMAS FEELING: ERSTE WEIHNACHTSDEKO IN DER WOHNUNG

26. November 2016

Nicht mal mehr einen Monat bis Weihnachten! Und obwohl ich gerade bei 30 Grad im Karibik-Urlaub bin (und ja es scheint zum Glück auch endlich die Sonne!), ist meine Vorfreude auf Weihnachten riiiesig.

Schon vor unserer Abreise habe ich unsere komplette Wohnung weihnachtlich dekoriert, denn ich wollte die, meiner Meinung nach schönste, Dekosaison von allen voll auskosten.

Dieses Jahr war ich also wirklich schon sehr früh in Weihnachtsstimmung. Vielleicht liegt es aber auch an unserer neuen Wohnung? Ich habe das Gefühl, es macht einfach doppelt so viel Spaß, da man alles zum erstem Mal dekoriert.

Meine Weihnachtsdeko dieses Jahr sollte schlicht, natürlich aber trotzdem festlich sein. Daher entschied ich mich unsere Wohnung mit viel Tannengrün, Sternen und Girlanden aus Papier (werde ich euch in den nächsten Posts zeigen), gemütlichen Fellen sowie jeder Menge Kerzen zu schmücken. Die messingfarbenen Akzente dazu finde ich so schön festlich und, was ich besonders mag, man kann sie auch nach Weihnachten noch weiter nutzen.

In beinahe jedes unserer großen Altbaufenster habe ich Tannenkränze gehangen, die meine Oma alle für mich gebunden hat. Ich finde diese schlichten Kränze sind eine der schönsten Dekorationen überhaupt und sie duften auch unglaublich gut! Außerdem habe ich große und kleine Tannenzweige in Vasen sowieso kleinen Gläsern dekoriert.

Die messingfarbenen Schalen habe ich bei H&M Home bestellt, das große Windlicht ist von Depot, die beiden Gläser von Mason Ball. Das schöne goldene Besteck von House Doctor.

Wozu genau ich die kleinen weißen Baumkerzen in der messingfarbenen Schale brauche, werde ich euch bald in einem DIY zeigen, dass ich zusammen mit meinem Opa erstellt habe. Ihr merkt schon, meine Großeltern werden schön in die Weihnachtsdeko von mir mit eingespannt… aber ich finde es umso toller, wenn man auch mit Selbstgemachtem dekoriert und da helfen die beiden immer gern. Vielleicht könnt ihr unser DIY auf den Bildern ja schon irgendwo sehen ;)?

Altbau Christmas Decoration Weihnachtsdeko

Mein Lieblingsblick durch unsere Wohnung! Der Ferm Living Adventskalender muss in den nächsten Tagen noch komplett gefüllt werden und ich bin gespannt, welchen Adventskalender ich von meinem Freund bekomme…

Wenn ich die Bilder sehe, freue ich mich richtig, bald wieder zurück in Wien zu sein. Eventuell (oder sogar sehr wahrscheinlich) werde ich dann noch ein bisschen mehr dekorieren und natürlich auch die ersten Plätzchen backen und Geschenke kaufen. In den nächsten Tagen werde ich euch nach und nach mehr von meiner Weihnachtsdeko zeigen!

Und: Morgen wird es hier ein ganz tolles (und sehr leckeres!) Advents-Giveaway geben, also schaut gerne vorbei!

Bis dahin liebe Grüße,

Svenja

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Vicky 26. November 2016 at 8:50 am

    Traumwohnung! So toll <3

    • Reply Svenja 26. November 2016 at 3:38 pm

      Danke dir 🙂

  • Reply Jessica 26. November 2016 at 8:52 am

    Liebe Svenja, die Bilder sind der Knaller! Ich liebe eure Wohnung, genauso würde ich mich auch gerne einrichten. Freue mich auf die weiteren Bilder und das Diy 🙂
    Liebe Grüße von Jessi

    • Reply Svenja 26. November 2016 at 3:37 pm

      Oooh, vielen Dank liebe Jessi! 🙂

  • Reply Romy 26. November 2016 at 9:05 am

    Just beautiful 🙂 🙂

    • Reply Svenja 26. November 2016 at 3:37 pm

      Thank you 🙂

  • Reply Evelyn 26. November 2016 at 11:58 am

    Liebe Svenja,
    wünderschöne Wohnung! Wirklich traumhaft! Und deine dezente Deko finde ich sehr ansprechend und stilvoll.
    Die Känze an den Fenstern werde ich auch umsetzten , habe aber leider keine Liebe Oma, die mir helfen könnte…. da mein erster Kranz-Versuch gestern gescheitert ist, starte ich später noch einmal.
    Wünsche die einen schönen Urlaub mit viiiiel Sonne und bin voller gespannter Vorfreude auf deinen nächsten Beitrag:-))
    LG Evelyn

    • Reply Svenja 26. November 2016 at 3:43 pm

      Haha erstmal vielen Dank liebe Evelyn!
      Ich bin mir sicher, dass mit den Kränzen kriegst du noch hin 🙂
      Liebe Grüße an dich!
      Svenja

  • Reply Jane 1. Dezember 2016 at 8:41 pm

    Amazing home that you got and i totally love that scandinavian all-white design, so pretty.

    🙂 Jane

    • Reply Svenja 1. Dezember 2016 at 10:42 pm

      Thank you Jane, that’s nice to hear 🙂

  • Reply anna 2. Dezember 2016 at 2:44 am

    hallo wo ist eigendlich dein Schlafzimmer das möchte ich auch gerne mal sehen

  • Reply Manuela 26. Januar 2017 at 8:04 pm

    Ich bin einfach hin und weg, so eine tolle Wohnung. die weißen Drahtstühle find ich außergewöhnlich. Sind die bequem und wo kann ich die kaufen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. ganz liebe Grüße nach Wien wünscht ich dir!

  • Leave a Reply

    Scroll Up