CHRISTMAS

Simple Christmas Decoration – Mini-Kränze aus Tanne

11. Dezember 2018
Fir Wreaths Mini DIY

Leider liege ich seit Sonntag hauptsächlich auf dem Sofa, zumindest in der Theorie. Ich bin am kränkeln und sollte mich ausruhen, aber ich kann schlecht nichts tun, wenn mein Kopf voller Ideen ist. Und gerade wenn ich ein bisschen Ruhe habe, fallen mir umso mehr schöne Sachen ein. Wer kennt’s?

Ich habe mein bisschen an Energie also ’sinnvoll‘ genutzt und kleine Mini-Kränze aus Tanne gebunden. Geht ganz einfach, ist sehr entspannend und bedarf eigentlich nicht mal einer richtigen Anleitung.

Man verbindet einfach 3-4 Tannenstücke mit dunkelgrünem Draht. Dass die Kränzchen nicht komplett rund sind und einfach unperfekt gefällt mir besonders gut.

Ich bin generell niemand, der stundenlang einen Kranz bis zur Perfektion binden könnte. Wenn ich einen ‚perfekten‘ Kranz möchte, dann lasse ich mir diesen gerne beim Floristen meines Vertrauens machen.

Wie auch die letzten Jahre habe ich mal wieder festgestellt, dass man für schöne Weihnachtsdeko eigentlich nichts außer Tannenzweigen und Kerzen braucht. Alleine daraus kann man so viele schöne Dinge machen, dass der Rest überflüssig wird.

Wer weiß, wieviele dieser charmanten Tannenkränze ich die nächsten Tage noch machen werde… Fenster haben wir ja genug ;).

Fir Wreaths Mini DIY Mini Kränze aus Tanne

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Susanne 11. Dezember 2018 at 6:41 pm

    Charmant ist das richtige Wort! Ich bin immer wieder von deinen Ideen begeistert 🙂 einfach toll!

  • Reply Miriam 11. Dezember 2018 at 7:54 pm

    Eine total schöne Idee liebe Svenja <3

  • Reply Vera 12. Dezember 2018 at 7:14 pm

    So eine liebe Idee, die werde ich für mein Esszimmer „klauen“. Viele Grüße aus der Heimat, Vera

  • Reply Ines von Sukhi 14. Dezember 2018 at 11:51 am

    Wirklich eine tolle Idee! Ich hoffe du bist wieder gesund!

  • Leave a Reply

    Scroll Up