INTERIOR

Neue Farrow & Ball Farben: Treron No. 292

20. Oktober 2018
Farrow & Ball Graugrün

[werbung]

Mein liebster Farbhersteller ist bekanntlich Farrow & Ball. So gut wie jede farbige Wand in meiner Wohnung hat einen Anstrich vom englischen Farbhersteller. Aus gutem Grund, denn die Qualität ist top und die Töne sind einfach immer p e r f e k t. Seit kurzem gibt es nun neun neue Farrow & Ball Farben. Da wurde ich natürlich direkt hellhörig und habe mir die erweiterte Farbpalette mal genauer angeschaut.

Ein Ton davon hat es mir sofort angetan, aber ich weiß, dass ihr natürlich gerne alle sehen möchtet. Hier bitte klicken und euch selbst euren Favoriten raussuchen. Na, welchen Ton würdet ihr bei euch streichen? Mein Favorit war direkt das dunkle Graugrün namens Treron No.292.

Die Farbe ist übrigens die dunklere/sattere Version des etwas helleren Klassikers Pigeon No.25.

Farrow & Ball Graugrün

Natürlich wollte ich die Farbe auch unbedingt mal ‚live‘ sehen und habe mich daher schweren Herzens geopfert, das Ankleidezimmer/Arbeitszimmer in Treron No.292 zu streichen. Okay, ehrlicherweise komme ich nie wirklich zum Streichen, da das immer mein Freund machen will. Mit manchen Dingen muss man sich einfach abfinden.

Mit dem Ergebnis bin ich total happy. Dunkle Töne gefallen mir generell immer und immer mehr.

Wie ihr sehen könnt, wirkt die Farbe je nach Lichteinfall ganz anders. Auf der Seite mit dem Schreibtisch schimmert der Ton eher Olivgrün. Auf der gegenüberliegenden Seite, an der unser Schrank steht, wirkt Treron dagegen viel dunkler und gräulicher.

Farrow & Ball GraugrünNeue Farrow & Ball Farben: Treron No. 292

 

Vor kurzem habe ich übrigens alle meine Wandfarben in einem FAQ für euch zusammengeschrieben!

Wer also wissen will, wo welcher Ton benutzt wurde, der kann einmal hier klicken.

 

Neue Farrow & Ball Farben: Treron No. 292Neue Farrow & Ball Farben: Treron No. 292

 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Susanne 20. Oktober 2018 at 11:02 am

    Liebe Svenja,
    ich bin richtig begeistert von deiner Farbwahl. Es passt sehr gut in dein Arbeitszimmer und lässt den Rest strahlen. Top!
    Liebe Grüße,
    Susanne

  • Reply Lina 20. Oktober 2018 at 11:25 am

    Einfach traumhaft und ihr scheint gigantisch hohe Decken zu haben?! Ich liebs!

  • Reply Melanie 20. Oktober 2018 at 1:03 pm

    Toll, dass du dich auch an dunklere Farben traust. Es wird belohnt :-). Ich habe da immer Bedenken wegen des Lichts, aber bei euren Fenstern ist das kein Thema. „De Nimes“ gefällt mir auch sehr gut, aber wäre mir wohl auch zu dunkel. Bei dir passt das Grün perfekt!

  • Reply Sarah 20. Oktober 2018 at 1:18 pm

    Sieht ganz toll aus!magst du mir verraten woher die Griffe für die Schränke hast?

    Lg, Sarah

    • Reply Svenja 20. Oktober 2018 at 1:26 pm

      Danke dir 🙂 Leider kann ich nicht mehr finden, wo genau ich die Griffe herhatte. Es sind welche in dieser Art: https://etsy.me/2ymp0JV
      (werbung)
      Liebe Grüße 🙂

    Leave a Reply

    Scroll Up