INTERIOR KITCHEN

MORE BLACK: SCHWARZE VITRA EAMES CHAIR FÜR DIE KÜCHE

10. Januar 2017

Darf ich vorstellen: mehr Schwarz in unserer Küche!

Nach unserem Smeg haben sich nun auch noch zwei komplett schwarze Stühle in unserer Küche dazugesellt. Auf Instagram habe ich sie euch schon gezeigt, höchste Zeit, sie auch hier auf dem Blog zu verewigen.

Wir haben die beiden Eames Chair direkt bei Vitra in Wien bestellt und nach sechs Wochen Wartezeit kamen die beiden dann, einen Tag bevor wir für Weihnachten nach Hause geflogen sind, bei uns an. So haben wir uns selbst ein kleines verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht 🙂

Schwarze Stühle: Vitra Eames Chair // Kühlschrank: Smeg // Pinnwand-Tafel: Letterfolk

Teppich: House Doctor // Tisch: nicht mehr erhältlich //Geschirr: Marimekko

Ich liebe die Stühle total und finde sie komplett in schwarz einfach so stylisch und trotzdem auch ein bisschen edel.

Die Eames Chair waren aber keine Anschaffung nur für die Küche, sondern für die ganze Wohnung. Bei uns werden alle Stühle kreuz und quer genutzt. Mal stehen sie am Esstisch in der Küche, mal zum Arbeiten an unserem großen Tisch im Kaminzimmer, mal stehen dort auch alle Stühle, wenn Freunde vorbei kommen. Das finde ich ist das schöne daran, wenn alle Stühle irgendwie zusammenpassen.

Vom Komfort her finde ich die Eames Chair übrigens schon immer absolut super, die Stühle sind nicht nur sehr bequem sondern auch sehr leicht, gut also um sie immer schön von A nach B zu räumen 😉


Was haltet ihr von komplett schwarzen Eames Chair?

Wir sitzen übrigens gerade im Auto und fahren ein paar Tage ins verschneite Salzburger Land, in einen kleinen Wellnessurlaub… Ich werde berichten 😉

Liebe Grüße & einen schönen Dienstag!

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Marina 10. Januar 2017 at 9:54 am

    Deine Küche ist eh der Wahnsinn! Ein Traum von Boden, der stylischste Kühlschrank, die hohen Decken…(ich könnte ewig weitermachen)…und die Stühle sind einfach noch das perfekte i-Tüpfelchen! Richtig, richtig schön!!! 🙂

    • Reply Svenja 10. Januar 2017 at 11:07 pm

      Tausend Dank für deine lieben Worte Marina 🙂 🙂

  • Reply Sabine 10. Januar 2017 at 12:41 pm

    Super schön, so ganz in schwarz!
    Wir haben welche in Anthrazit , aber mit Metallbeinen in Silber
    Liebe Grüße und viel Spaß in Salzburg
    Sabine

    • Reply Svenja 10. Januar 2017 at 11:08 pm

      Das hört sich auch sehr stylisch an 🙂
      Danke dir & liebe Grüße zurück!

  • Reply Flo | Tasteboykott 10. Januar 2017 at 5:52 pm

    In schwarz sehen die Stühle gleich noch edler aus! Ein toller Kontrast zu eurem sonst eher weißen Zuhause.
    Liebe Grüße, Flo

    • Reply Svenja 10. Januar 2017 at 11:08 pm

      Dankeschön Flo 🙂

  • Reply Elli 10. Januar 2017 at 11:05 pm

    Liebe Svenja, ich finde die Eames passen einfach perfekt rein, wirklich zeitlos schöne Stühle. Die „Tafel“ finde ich ebenfalls super!
    LG Elli

    • Reply Svenja 10. Januar 2017 at 11:08 pm

      Jaaaa in die Tafel hatte ich mich sofort verliebt 🙂
      Danke für deinen lieben Kommentar!

    Leave a Reply

    Scroll Up