MY FAVORITES

Interior Crush: Möbel und Accessoires aus Leder und Holz

24. April 2018
Möbel und Accessoires aus Leder und Holz

o

1 // 2 // 3 // 4

5 // 6 // 7 // 8

9 // 10 // 11 // 12

 

Leder und Holz – eine Mischung, die es mir zurzeit total angetan hat. In den letzten Monaten sind daher auch einige Accessoires aus Leder und Holz bei mir eingezogen.

In der Küche hängt beispielsweise das wunderschöne Skagerak Regal, über meinem weißen Regal ein Hänger von Smålands Skinnmanufaktur und neben meiner Récamière ein kleines Regal ebenfalls von Smålands Skinnmanufaktur.

Holz ist ohnehin eines meiner liebsten Materialien, wenn nicht sogar das liebste, denn Holz ist gemütlich und kann mit toller Haptik überzeugen. Leder spielt den edlen Gegenpart, der mit der Zeit immer mehr Patina dazu gewinnt, was ich ebenfalls sehr schön finde. Die Mischung aus beidem wirkt lässig und trotzdem hochwertig.

Besonders das dänische Label Skagerak hat momentan viele toll verarbeitete Accessoires aus Leder und Holz im Sortiment, genauso wie die schwedische Manufaktur Smålands Skinnmanufaktur, über die ich euch in diesem Post schon mal mehr erzählt habe.

Beide Hersteller treffen mit der Auswahl des verwendeten Holzes (meist matt lackierte Eiche) und des Leders meiner Meinung nach ästhetisch voll ins Schwarze.

Was ich an Accessoires aus Leder und Holz ebenfalls super finde ist, dass sie zu fast jedem Wohnstil passen. Als ‚rustikaler‘ Touch funktionieren sie zu eher cleaner und geradliniger Einrichtung genauso gut, wie auch als warmer Akzent zum kühlen Industrialstil. Auch ein verspielter und bunter Einrichtungsstil kann von der Mischung profitieren, sie macht das Gesamtbild etwas ruhiger.

Der Leder-Holz-Mix ist also nicht nur für Fans des Skandistils interessant.

Trotzdem solltet ihr besonders ein Auge auf die Skandibrands haben, falls ihr euch Accessoires oder auch Möbel aus Holz und Leder zulegen möchtet. Hier haben die Skandinavier, wie so oft, einfach wieder die Nase vorn.

 

*dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Margit 18. Mai 2018 at 9:41 pm

    Wir beginnen gerade damit, unsere Wohnung komplett neu einzurichten. Das Esszimmer wird das Kristall-Zimmer, das Wohnzimmer das Leder-Zimmer und das Schlafzimmer das Holz-Zimmer. Für das Kristall-Zimmer habe ich schon ganz viele schöne Wohn-Accessoires bei ella-juwelen.at/swarovski gefunden. Für Holz und Leder habe ich noch nicht so das Richtige gefunden. Deshalb tausend Dank für diese Vorschläge! Werde sie mir alle genau ansehen! 🙂

    LG
    Margit

  • Leave a Reply

    Scroll Up