INTERIOR TREND

Kalklitir: Kalkfarbe aus Belgien

13. Oktober 2018
Kalklitir Limepaint

[unbezahlte Werbung]

Seit einiger Zeit schon beobachte ich einen kleinen Wandfarben Trend und möchte ihn heute mit euch teilen. Es geht um Kalkfarbe aus Belgien vom kleinen Familienunternehmen Kalklitir, mit der man eine wunderschöne und individuelle Struktur an die Wände bringen kann. Die Kalkfarbe gibt es in 33 verschiedenen Farbtönen. Sie wird als Pulver verkauft, welches man dann selbst mit Wasser anrührt und am besten mit einer Kalkbürste aufträgt. 

Je nach Auftragetechnik entstehen verschiedene Strukturen an der Wand. Kalklitir empfiehlt die Farbe entweder in einer Up & Down Technik oder X-Strokes Technik (eignet sich besonders gut bei dunklen Farben) aufzutragen. Mir persönlich gefällt die X-Strokes Technik besonders gut, denn dabei wird das Ergebnis ‚wolkiger‘ und hat noch mehr Tiefe.

Kalklitir Limepaint

Foto: Anna Kubel (Farbe: Celadon Primo)

 

Ich bin total verliebt in das matte Finish der Farben und würde am liebsten sofort ein Päckchen bestellen und hier loslegen.

Eigentlich habe ich nur leider gerade keinen Raum, bei dem es passen würde. Ich überlege aber, eventuell das Wohnzimmer mit der Kalkfarbe zu streichen (obwohl ich auch die schwarzen Wände nach wie vor liebe).

Wie findet ihr die Kalkfarbe? Soll ich es machen?

 

Kalklitir Limepaint

Foto: Ezgi Polat (Farbe: Papyrus)

Kalklitir Limepaint

Foto: Signe Bay (Farbe: Concrete Primo)

Kalklitir Limepaint

Foto: Anna Cor (Farbe: Mix aus Concrete, Leo & Ivory)

 

Kalklitir Limepaint

Foto: Anna Kubel (Farbe: Celadon Primo)

Kalklitir Limepaint

Foto: Anna Kubel (Farbe: Celadon Primo)

Kalklitir Limepaint

Foto: Designtales (Farbe: Lute Primo)

Kalklitir Limepaint

Foto: Towerp (Farbe: Palladio)

 

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Britta bloggt 13. Oktober 2018 at 10:28 am

    Das sieht ja wunderschön aus! Danke für den Tipp….
    Liebe Grüße

  • Reply Hanna 13. Oktober 2018 at 10:48 am

    Kannte ich noch garnicht, aber finde es sieht toll aus. Und ich bin mir sicher, die Farbe würde super bei dir aussehen!

  • Reply Sarah 13. Oktober 2018 at 11:48 am

    Auf jeden Fall machen das wird bestimmt sehr schön. Und schwarz überstreichen falls es nicht gefällt geht ja immer noch diese Farbe hatte ich auch schon für die Rückseite unserer neuen Küche geplant. Oder Kalkputz. Bin gespannt wie es bei dir aussehen wird! Liebe Grüsse Sarah

  • Reply Josi 14. Oktober 2018 at 11:44 am

    Ich kann deine Begeisterung verstehen, die Farbe hat was. Finde es toll, dass jede Wand dadurch einzigartig wird. Es würde mit Sicherheit sehr gut in deiner schönen Wohnung wirken.
    Liebe Grüße

  • Reply Kathrin 14. Oktober 2018 at 12:55 pm

    Genau so was hab ich gesucht, eine Farbe in Betonoptik. Ich habe jetzt im Schlafzimmer ein Tapete mit so einer Struktur da ich damals keine entsprechende Farbe finden konnte , aber ich überlege damit vielelicht das Gäste WC zu streichen, denn das ist sowieso fällig.
    Danke für den Tipp.
    Viele Grüße Kathrin

  • Reply Corinna-Jana 15. Oktober 2018 at 3:11 pm

    Wow, das ist wirklich ein Hingucker! Meine Freundin ist gerade am Bauen, den Tipp leite ich ihr gleich mal weiter! Herzlichen Dank!
    Sonnige Grüße
    Corinna
    https://looks-like-coja.com/

  • Reply Aron 16. Oktober 2018 at 11:36 am

    Super, Wandfarben mit ein Wabi-Sabi-Gefühl! Danke für den Link!
    Freundliche Grüße

  • Leave a Reply

    Scroll Up