INTERIOR

It’s getting cozy: Langsam zieht der Herbst ein!

22. September 2018
Herbst

1 // 2 // 3

4 // 5 // 6 // 7

8 // 9 // 10

11 // 12 // 13

 

 

Nach dieser vermutlich letzten warmen Woche müssen wir wohl langsam Abschied nehmen vom scheinbar endlosen Sommer dieses Jahr. Wenn’s nach mir geht, dürfen die vielen heißen Tage gerne nächstes Jahr genauso wieder kommen. Aber auf die kuschlige Jahreszeit freue ich mich auch ein bisschen, wie sieht’s bei euch aus?

Ich hab in den letzten Wochen schon hier und da mal was kleines umgeräumt und ein wenig für die neue Saison geshoppt. Nicht nur in meinen Kleiderschrank, auch in die Wohnung zieht jetzt langsam der Herbst ein. Nach all den luftigen Kleidchen und Röcken im Sommer fühle ich mich immer ein bisschen komisch mit langer Hose und vor allem mit nicht offenen Schuhen, das kennt ihr sicherlich auch. An Boots und Sneaker muss ich mich echt wieder gewöhnen und tue es nicht gerne, denn ich liebe es einfach unkompliziert in ein paar Flip Flops oder Mules zu schlüpfen.

Nicht so schwer fällt mir aber der Übergang zu Pullovern und Strickjacken und da habe ich auch schon das ein oder andere schöne Teil neu im Kleiderschrank. Beispielsweise dieser superweiche Traum in cremeweiß. Kein Schnäppchen, aber ich liebe die Qualität von Closed und gönne mir gerne 1-2 Teile. Noch auf meiner Wunschliste steht dieser khakigrüne Oversized Pullover.

Was ich im Sommer eigentlich am meisten vermisse, ist der gemütliche Kerzenschein, der halt doch am schönsten ist, wenn draußen ein bisschen kühlere Temperaturen herrschen. Zur Einstimmung auf den Herbst habe ich mir diese fantastisch riechende Kerze für’s Wohnzimmer gekauft. Habe den Duft auch als Parfum und LIEBE ihn! Eigentlich habe ich genug Kerzenhalter (war ja schon öfter mal Herbst ;)), aber dieser hier von Menu hat es mir dann doch angetan. Ich habe zwei ähnliche in Messing, aber die sind eben nicht schwarz.

Zu guter Letzt habe ich noch einen Korb entdeckt, der genau ausschaut wie die Körbe, die in unserem Urlaub im Casa Cook auf Rhodos an der Wand hingen. Ich habe damals so viele Fragen nach den ‚Glückskecks-Körben‘ bekommen. Endlich hab ich sie gefunden!

 

 

[Werbung da Markennennung; dieser Beitrag enthält Affiliate Links]

 

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Bella 22. September 2018 at 10:51 am

    Lustig, der Korb ist ab Februar 2019 wieder verfügbar.

    • Reply Svenja 22. September 2018 at 3:40 pm

      Oh man, manchmal geht es so schnell.. heute früh waren die Körbe noch verfügbar. Wurde zuviel geshoppt 😉

  • Reply Jana 22. September 2018 at 11:44 am

    Ich freue mich richtig auf den Herbst! Die Bettwäsche finde ich übrigens ganz toll, die Farbe ist Herbst und Gemütlichkeit pur 🙂

  • Reply Bianca 15. Oktober 2018 at 1:45 pm

    Der Pullover ist ja richtig schön, den werde ich mir auch bestellen! Ich mag es den Kleiderschrank immer auf die neue Jahreszeit umzustellen. Das bringt Bewegung in den eigenen Stil. Habe mir auch bei http://www.ella-juwelen.de schon Perlohrringe in khaki bestellt. Ist meine absolute Lieblingsfarbe diesen Herbst!

    Bianca

  • Leave a Reply

    Scroll Up