INTERIOR SHOPPING TIPPS TREND

INTERIOR TRENDS IM HERBST/WINTER 2016

11. September 2016

Auch wenn man aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen (30 Grad heute wieder in Wien) gerade noch nicht wirklich an den Herbst denkt, er wird kommen. Und sobald die Temperaturen fallen und es draußen wieder früher dunkel wird, macht man es sich Zuhause umso mehr gemütlich. Eine nach der anderen Herbst/Winter Kollektion kommt jetzt raus und macht richtig Lust auf die nächsten Monate. Da dachte ich mir, ich zeige heute mal die Einrichtungstrends für diesen Herbst/Winter und auch was langsam wieder aus den Wohnungen verschwindet. Los geht’s!

Was kommt?

Messing 

Accessoires aus Messing zählen 2016 sowohl im Bereich Interior als Fashion zu einem der größten Trends und werden vor allem im Herbst/Winter jetzt ganz groß rauskommen. Messing hat, genau wie Kupfer, eine wunderschöne Wärme und passt auch ideal zur Weihnachtszeit. Ich habe euch meine liebsten Messing-Accessoires unten zusammengestellt und habe mich selbst total in die Lup Wandkerzenhalter von Hay verliebt, soooo schön!

Interior Trend Messing Brass

Messing Interior Trend Brass

 

Eins: Hay – Lup Kerzenhalter

Zwei: Menu – POV Kerzenhalter

Drei: Menu – JWDA Tischleuchte 

Vier: Bloomingville – Tischleuchte 

Fünf: Tom Dixon – Eclectic Duftkerze 

Sechs: Ferm Living – Kerzenlöscher 

Sieben: H&M Home – Schale

Acht: Broste Copenhagen – Linus Tablett

Neun: Menu – Chunk Kerzenhalter 

Zehn: H&M Home – Drahtkorb

Elf: Korbo – Bin 18 Korb

 

Modern Ethno 

Der Ethno-Trend hält auch diesen Herbst an und ist mein persönlicher Lieblingstrend. Besonders im Kommen sind lässige Wandteppiche, die man nun bei allen Herstellern in den Kollektionen findet. Weiterhin angesagt sind außerdem Kissen und Teppiche mit Ethnomustern. Ein kleines bisschen Fernweh für Zuhause eben.

Interior Trend Boho

Interior Trend Modern Nomad Boho

Eins: Ay Illuminate – Z1 Cotton Lamp

Zwei: Ferm Living – Kelim Black Lines

Drei: Liv Interior – Aztec Teppich

Vier: BoConcept – Ethnic Wandteppich

Fünf: House Doctor – Laterne Base

Sechs: Ferm Living – Kelim Kissen

Sieben: BoConcept – Kissen Stripe 

Acht: BoConcept – Kissen Fringes 

 

Samt & Dunkelgrün

Samt haucht unseren Wohnungen diesen Winter ein bisschen Luxus und Gemütlichkeit ein. Ein Samt-Sofa wäre mir persönlich zwar too much, aber Kissen und Teppiche finde ich toll. Die Farbpalette wird in den kühleren Monaten ganz klar von Dunkelgrün beherrscht, aber auch Dunkelgrau, Dunkelblau und Beerentöne sind angesagt. Grün ist übrigens nicht nur in Sachen Accessoires ein Muss, auch Dunkelgrün gestrichene Wände sind total angesagt.

Interior Trend Samt Dunkelgrün

Dark Green Samt Velvet Interior Trend

 

Eins: Ferm Living – Quilt Kissen 

Zwei: Elvang – Babyalpaka-Plaid

Drei: House Doctor – Marmor Dose

Vier: Normann Copenhagen – Circus Pouf

Fünf: Bloomingville – Square Vase

Sechs: H&M Home – Samtkissen

Sieben: H&M Home – Samtkissen

Acht: H&M Home – Samtkissen

 

Was geht?

Kupfer

Der Kupfertrend scheint endgültig vorbei, Roségold wird nun von zeitlosem Messing abgelöst. Ich bin darüber irgendwie ganz froh, denn ich habe mich am Kupfertrend schon länger satt gesehen. Und: Messing passt viel besser zu den Tür- und Fensterbeschlägen meiner Wohnung 😉

Poster mit Sprüchen

Ja, ich habe selbst so einige davon angesammelt über die letzten Jahre. Der Trend geht mit Ende diesen Jahres aber eindeutig weg von Zitaten, Sprüchen und Wortspielen an unseren Wänden. Und mal ehrlich, auch ich kann so langsam keinen einzigen ‚Keep Calm…‘ oder sonstigen Spruch mehr sehen.

 

Fotocredit: Connox.de | Sweetlivinginterior.de | House Doctor | Ib Laursen | Norse Interiors | BoConcept | Madam Stoltz | Ferm Living

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Lena 17. September 2016 at 3:30 pm

    Habe deinen Blog gerade über Instagram entdeckt und liebe ihn! Hast eine neue Leserin 😉 🙂 eine wirklich wunderschöne Wohnung habt ihr da! LG

  • Leave a Reply

    Scroll Up