INTERIOR LIVINGROOM TIPPS

INDIVIDUALISIERT: MEINE IKEA SÖDERHAMN RÉCAMIERE MIT NEUEM BEZUG VON BEMZ

10. Dezember 2017
Bemz Cover Ikea Söderhamn Recamiere Traumzuhause

Schon vor einiger Zeit habe ich euch erzählt, dass ich meine alte Palettencouch gegen eine Ikea Söderhamn Récamiere getauscht habe.

Mir war beim Kauf sofort klar, dass ich den Bezug der Récamiere unbedingt auswechseln möchte, da ich die Ikea Stoffe nicht sehr hochwertig finde.

Der unschöne Ikea Bezug macht die eigentlich tolle Récamiere irgendwie kaputt. Bei vielen von euch steht sicherlich auch ein Ikea Sofa, Sessel oder ähnliches Zuhause und schöne Bezüge dafür wären doch wirklich wünschenswert.

Dachte sich auch das schwedische Unternehmen Bemz, welches Bezüge für fast alle Ikea Sofas, Sessel, Stühle und eben auch Récamieren herstellt.

Eine wahnsinnig tolle Idee finde ich, denn so kann man seine Ikea Möbel individualisieren und ihnen einen ganz neuen Look verpassen. Auch wenn man sein Sofa vielleicht nicht gegen ein neues tauschen will, kann man ihm so noch mal ein Update gönnen.

Die Bemz Stoffe sind qualitativ sehr (!) hochwertig und top verarbeitet, absolut kein Vergleich zu den Standard Stoffen von Ikea.

Bemz Cover Ikea Söderhamn Recamiere Traumzuhause

 

Mein Bezug ist zu 100% aus Leinen (aus Belgien) und fühlt sich traumhaft an.

Übrigens kann man alle Bemz Bezüge auch waschen, was gerade mit Kindern und Tieren natürlich perfekt ist.

Bei meiner Récamiere habe ich einen Loose Fit Urban Bezug in der Farbe Unbleached gewählt. Die Entscheidung war nicht leicht, ich habe mir vorab etwa sechs oder acht Stoffmuster schicken lassen und erst wollte ich einen komplett weißen Leinenbezug. Wer meine Instastories verfolgt weiß, dass ich dort auch nach eurer Meinung gefragt habe und die meisten waren für diese Farbe oder Reinweiß. Wir verstehen uns ;).

Mit meiner Wahl bin ich nun aber mehr als zufrieden, denn ich finde der Bezug verpasst meiner Söderhamn Récamiere einen lässigen, fluffigen und auch ein bisschen edlen Look. Für mich eine perfekte Kombi!

Besonders toll finde ich den Loose Fit Urban Bezug gerade auch beim Ikea Söderhamn 3-Sitzer Sofa, schaut mal hier das aktuelle Foto. Das würde ich so auch nehmen, sollte ich mal aus iiirgendeinem Grund noch ein zweites Sofa haben?!

 

Bemz Cover Ikea Söderhamn Recamiere Traumzuhause

 

Und wer eine gemütliche Récamière hat, der will natürlich auch Zeit darauf verbringen.

Das geht doch am besten mit einem Kakao, Tee, Kaffee oder was auch immer und einem tollen Buch. Vor kurzem hat mir die liebe Enja so von einem Buch vorgeschwärmt, dass ich es mir anschließend sofort gekauft habe. Und jetzt schwärme ich euch davon vor, denn es ist wirklich ein Traum. Das Stay for Breakfast zieht einen mit seinen umwerfend schönen Bildern regelrecht in den Bann. Nachessen möchte man auch einfach alles aus diesem Buch. Pistazien-Avocado-Waffeln, Schokoladen-Babka oder Mohnpfannkuchen mit Orangensirup? Einmal zu mir bitte!

Ein extrem schönes Buch zum Stöbern mit Rezepten, die man auch wirklich umsetzen kann. Inspiration pur!

 

Stay for Breakfast Book Broste Copenhagen Salt GechirrBemz Cover Ikea Söderhamn Recamiere Traumzuhause Stay for Breakfast Book Broste Copenhagen Salt Gechirr

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Stefan 11. Dezember 2017 at 2:53 pm

    Toller Tipp, Svenja! Der Bezug passt von Farbe und vor allem Struktur sehr gut und sieht auch schön aus. Gruß, Stefan

    • Reply Svenja 12. Dezember 2017 at 5:23 pm

      Danke dir, bin sehr froh mit meiner Wahl!

  • Reply Eva 12. Dezember 2017 at 4:56 pm

    Ich habe mir letztes auch Sofa Bezüge angeguckt auf der BEMZ Seite, ich habe ein super altes Ikea Sofa, doch die blaue Farbe passt ganz und garnicht in meine Wohnung. ich finde die Bezüge von BEMZ ehlich gesagt ein bisschen teuer, für das Geld kann man sich schon fast ein neues Sofa kaufen :/.

    Grüße aus Berlin,

    Eva

  • Leave a Reply

    Scroll Up