CHRISTMAS

GETTING INTO THE CHRISTMAS MOOD: SCHLICHTE UND EDLE WEIHNACHTSDEKO

12. November 2017

In sechs Wochen ist Weihnachten und langsam aber sicher schleicht sich bei mir in jedem Raum ein bisschen weihnachtliche Deko ein.

Gestern habe ich diesen wunderschönen Messingring von Cooee Design mit Eukalyptus umwickeln lassen und an unsere Wohnzimmertür gehangen. Der Kranz ist für mich genau die richtige Mischung aus festlich, edel und doch sehr schlicht. Genauso mag ich meine Weihnachtsdeko nämlich am liebsten.

Wie das ganze Jahr über setze ich gerne kleine Akzente in Messing, passend zu unseren Tür- und Fenstergriffen. Im Winter kann man sich da nochmal ein bisschen mehr austoben.

Dazu kombiniere ich Weiß, zartes Grau und natürlich viel Grün in Form von Tannenzweigen, Eukalyptus, Olive und Kiefer. Dazu ein paar Tannenzapfen, Lerchenzweige und viele weiße Stumpenkerzen und fertig ist meine Deko für die kalten Tage. Ich finde es übrigens schön alles nach und nach zu gestalten und nicht an einem Tag die ganze Wohnung umzudekorieren. Ferm Living hat dieses Jahr eine der schönsten Weihnachtsdekorationen finde ich und ich habe mir schon einiges zugelegt. Die schlichten und hochwertigen Accessoires haben mich absolut überzeugt.

 

 

 

 

1 // 2 // 3 

4 // 5 // 6

7 // 8 // 9

10 // 11 // 12

13 // 14 // 15 // 16

 

 

 

Only six weeks until christmas and I’m slowly but surely putting up some christmas decorations into every room. Yesterday I hang up this beautiful brass wreath from Cooee Design on my living room door with some eucalyptus around it. I think this wreath is exactly the right mix of festive, classy and still very simple. That’s how I like my christmas decorations to be.

Like all year round I like to decorate with little accents in brass, because it’s matching our door and window handles.

I combine them with accessories in white, light grey and of course lots of green in form of fir branches, eucalyptus, olive and pine. Some fir cones and lots of white candles and my christmas decoration is ready! By the way I love to decorate everything little by little instead of putting up all the christmas decoration within one day. I think that Ferm Living has some of the most beautiful accessories this year and I already bought a lot of their decorations. The good quality and simplicity totally got me!

 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Melanie 13. November 2017 at 7:15 am

    Ich lass mich immer wieder gerne von dir inspirieren. Eigentlich wollte ich dieses Jahr komplett auf Weihnachtsdeko verzichten, da ich diesen ganzen Kitsch mit Glitzer und Schnee nicht mehr sehen kann aber ich glaub so ein Messingring muss dann doch bei mir einziehen.

  • Reply Sarina 13. November 2017 at 4:57 pm

    Genau mein Geschmack, ich dekoriere auch sehr gern mit Messing.
    Der Ring an deiner Tür ist einfach ein Traum!
    Liebe Grüße aus dem 7ten
    Sarina

  • Reply Jeannette Koch 18. November 2017 at 7:49 am

    Hallo, der Türkranz hat es mir angetan – eine Frage bekommt man den nach Deutschland geliefert? Ich habe auf deine verlinkung nix gefunden. Übrigens dein Kerzenbrett echt toll, wäre meine wenn ich den Platz auf meinem Tisch oder Bord hätte …. Liebe Grüße aus Sachsen sendet Jeannette

  • Reply susanne pamminger 23. November 2017 at 9:32 am

    der messingring ist superschön, aber ich wüsste auch gerne was für ein brand der couchtisch im hintergrund ist? lg susanne

    • Reply Svenja 23. November 2017 at 11:39 am

      Hallo Susanne, danke dir 🙂
      Der Couchtisch ist von Mater und heißt Bowl Table.

    Leave a Reply

    Scroll Up