INTERIOR MY FAVORITES SHOPPING TIPPS

FRÜHLINGSSPECIAL: DIE SCHÖNSTEN VASEN DER SAISON

28. März 2017

o

1 // 2 // 3

4 // 5 // 6

7 // 8

9 // 10 // 11

o

Mit dem Frühling rückt eine schöne Kleinigkeit wieder mehr in den Fokus: Schnittblumen!

Klar, die kann man das ganze Jahr über kaufen, doch jetzt gibt es meiner Meinung nach die allerschönsten Sorten.

Ein Gang zum Blumenhändler meines Vertrauens ist also mindestens einmal die Woche ein Muss und ich kann mich kaum entscheiden bei all den traumhaften

Sorten, die man gerade kaufen kann.

Meine Lieblinge: Ranunkeln in zartrosa und weiß, Hyazinthen, Muscari, Anemonen in schwarz-weiß, natürlich Eukalyptus und bald sind auch die schönen Pfingstrosen wieder zu haben.

Auch ein Dauergast in meiner Vase sind gerade Magnolien- oder Kirschblütenzweige!

Und eins ist klar: Die richtige Vase setzt dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen auf.

Zurzeit ist gefärbtes Glas übrigens wieder sehr im Trend, mir gefallen grau oder zartrosa eingefärbte Vasen besonders.

Ansonsten kommen meine Schnittblumen und Zweige in meine heißgeliebte Lyngby-Vase aus zartem Porzellan, von der ich mir noch eine zweite, größere bestellt habe.

Ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen derzeit aber auch die wunderschönen Vasen von Kähler, besonders die Hammershøi-Serie, die der Lyngby ähnelt oder die Omaggio-Serie mit Querstreifen.

Ein Klassiker, der, genau wie das Lyngby Porzellan, gerade ein Revival erlebt, ist die berühmte Alvar Aalto Vase von Iittala.

o

Was sind eure liebsten Schnittblumen und welche Vase steht bei euch auf dem Wunschzettel?

o

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Miriam 30. März 2017 at 8:50 pm

    Ich bin auch eine Schnittblumen Verrückte, bei mir stehen besonders Ranunkeln auch hoch im Kurs. Am liebsten ganz viele, in allen Farben wild gemixt und in meiner Iittala Vase 🙂 da hast du bei mir direkt ins Schwarze getroffen, dieser Klassiker geht einfach immer. Finde auch die Kähler Vasen sehr hübsch!
    Viele Grüße, Miri

    • Reply Svenja 5. April 2017 at 11:40 pm

      Na da haben wir doch den gleichen Geschmack Miriam 🙂
      Liebe Grüße!

    Leave a Reply

    Scroll Up