INTERIOR

Fredericia J64 Chair – schwarze Windsorstühle für die Küche

20. April 2018
Fredericia J64 Chair

Darf ich vorstellen: der Fredericia J64 Chair!

Vor kurzem habe ich euch ja schon von meinem Interior Crush für schwarze Windsorstühle erzählt. Die modernen Versionen der traditionellen Stäbchenstühle sind mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen und inzwischen ist der wunderschöne Fredericia J64 Chair gleich zweimal hier eingezogen.

Beim J64 Stuhl werden traditionelle Handwerkskunst und moderner Minimalismus auf schönste Weise miteinander verbunden.

Das geradlinige Design und die Verarbeitung konnten mich voll überzeugen. Die Stühle gefallen mir so gut, dass ich mich erst garnicht entscheiden konnte, wo sie jetzt stehen sollen.

Ich glaube aber, der runde Küchentisch ist das geeignete Plätzchen.

Dafür mussten die schwarzen Eames Chair erstmal ins Nebenzimmer ziehen.

 

Fredericia J64 Chair

 

Fredericia ist ein dänisches Unternehmen mit über 100jähriger Geschichte, das schon immer die herausragende Qualität ihrer Möbel in den Fokus gestellt hat.

Diesen Anspruch können die Dänen meiner Meinung nach auch voll und ganz erfüllen.

Neben dem schönen J64 Chair gibt es etliche weitere Designs von Fredericia, die mir wahnsinnig gut gefallen, wie beispielsweise der Swoon Sessel und nicht zu vergessen der tolle Stingray Schaukelstuhl.

Alles Stücke, an denen man sicher lange Freude hat.

 

Fredericia J64 Chair

 

Woran ich mich auch immer wieder erfreuen kann, ist Veränderung. Wer hätte das gedacht 😉 .

Vor einem Monat sah genau diese Ecke unserer Wohnung noch so aus. Durch die neue Leuchte und die beiden Stühle wirkt alles wieder ganz anders und doch ist der Stil eigentlich der gleiche geblieben.

Einen Raum kann man also auf viele Art und Weisen in einem bestimmten Look stylen.

Genau diese ständige Weiterentwicklung meines eigenen Geschmacks und der Wohnung ist meine größte Leidenschaft.

Und jetzt entlasse ich euch und mich in das erste, richtige warme Wochenende dieses Jahr. In Wien soll es bis zu 28(!) Grad heiß werden, ich flipp aus!

Genießt die sommerlichen Temperaturen 🙂 .

 

Altbauküche Fredericia J64 ChairAltbauküche Fredericia J64 Chair

 

*dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit Fredericia entstanden.

MerkenMerken

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Maria 20. April 2018 at 6:38 pm

    Die Stühle sind traumhaft schön und passen einfach ideal zum Rest. Wie immer sehr gelungen liebe Svenja. Mir gefallen Windsorstühle auch richtig gut, wenn sie einen
    modernen Touch haben.
    Liebe Grüße
    Maria

  • Reply Kristin 20. April 2018 at 8:54 pm

    Großes Kompliment an dich Svenja, dein Blog gefällt mir so so so gut. Habe dich gerade erst entdeckt und muss hier wahrscheinlich erstmal alles lesen

  • Reply Anika 22. April 2018 at 7:30 pm

    Wie immer wunderschöne Bilder und tolle Details. Ich finde die Stühle passen sehr schön zum Tisch und auch perfekt zum Rest.
    Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir,
    Anika

  • Reply EIN DEKOHERZAL IN DEN BERGEN 22. April 2018 at 10:20 pm

    SIND perfekt,,,,,,,BEI DIR gfalln ma de SEHR guat,,,,,

    wünsch da no an scheeeen ABEND
    bis bald de BIRGIT

  • Leave a Reply

    Scroll Up