FAQ

FAQ: mein weißes Leinensofa

10. Oktober 2018
B&B Italia Sofa Richard , weißes Leinensofa

[unbezahlte Werbung]

Ich hab’s natürlich nicht wirklich gezählt, aber ich glaube nichts wurde ich in meinem Leben häufiger gefragt, als wo mein weißes Leinensofa denn her sei. Außer vielleicht ‚Wie geht’s dir?‘?!

Ich kann eure Neugier verstehen und verrate euch selbstverständlich gerne, wo das schöne Teil her ist. Der Hersteller kommt aus Italien und heißt B&B Italia, das Modell heißt Richard. Kaufen kann man das Sofa am besten in einem B&B Italia Geschäft (hier in Wien am Franz-Josefs-Kai 45 im 1.Bezirk). Eine Preisliste der jeweiligen Sofas und Bezüge kann man leider online nicht einsehen, man muss sich im Geschäft beraten lassen und erfährt dort dann die Preise.

Für mich war das Sofa Liebe auf den ersten Blick, obwohl es im Laden mit cognacfarbenem Leder bezogen war. Wie es dann als weißes Leinensofa wirklich aussehen würde, wusste ich erst, als es geliefert wurde.

B&B Italia Sofa Richard , weißes Leinensofa

 

Beim Bezug habe ich mich für einen Mix aus Leinen und Baumwolle entschieden. Reines Leinen wäre mir zu knittrig gewesen, kann ich mir aber bei einem anderen Sofa schon mal vorstellen.

Jedes B&B Italia Sofa wird auch extra in Bella Italia gefertigt und kann also nicht direkt zu euch geliefert werden. An die genaue Wartezeit erinnere ich mich nicht mehr, aber schätzungsweise waren es zwei bis drei Monate.

Auch wenn ein solches Teil nicht gerade günstig ist, es ist das bequemste Sofa, auf dem ich je gesessen habe und meiner Meinung nach absolut zeitlos im Design. Daher für mich auch jeden Cent wert und ein Stück, dass mich sicher lange begleiten wird.

Weißes Leinensofa

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Johanna 10. Oktober 2018 at 9:16 pm

    Hallo Svenja,
    wirklich ein tolles Sofa, vor allem Farbe und Material gefallen mir sehr gut. Ist es dadurch aber nicht sehr anfällig für Flecken, bzw. sieht man schnell „Gebrauchsspuren“? Wie kann man das Sofa reinigen?
    Liebe Grüße, Johanna

  • Reply Johanna 10. Oktober 2018 at 9:21 pm

    Hallo Svenja,
    Wirklich ein tolles Sofa, vor allem Farbe und Material gefallen mir sehr gut. Ist es aber dadurch nicht sehr anfällig für Flecken, bzw. sieht man schnell „Gebrauchsspuren“? Kann man es einfach reinigen?
    Liebe Grüße Johanna

  • Reply Monique 12. Oktober 2018 at 8:35 pm

    Das ist wirklich traumhaft schön! Ich richte gerade meine neue Wohnung ein, die ich nach langer Suche endlich über demos.de/wohnungen gefunden hatte. Ein Traum wird wahr! Ich habe gerade geschaut, ein B&B Italia haben wir in München auch. Da werde ich nächste Woche direkt mal vorbei schauen. 🙂

    LG
    Monique

  • Reply Dada 13. Oktober 2018 at 10:42 pm

    Liebe Svenja. Wo ist denn der schwarze Butterfly Chair her? Der kommt mir viel zierlicher vor als der Klassiker von Manufactum???!! Danke 🙂

    • Reply Svenja 14. Oktober 2018 at 11:47 am

      Schau mal, es ist dieser hier von Cuero: https://bit.ly/2CcwUbv
      Liebe Grüße 🙂
      (werbung)

  • Reply Corinna-Jana 15. Oktober 2018 at 3:13 pm

    Ich liebe Dein Wohnzimmer so sehr! Ich mag einfach alles daran, Dein Stil ist so klasse!
    Herzliche Grüße
    Corinna-Jana
    https://looks-like-coja.com/

  • Leave a Reply

    Scroll Up