CHRISTMAS DO IT YOURSELF

EASY WEIHNACHTS-DIY: Kerzenhalter aus Flaschen mit Tannenzweigen

14. November 2016

Wie ich euch ja in meinem letzten Post schon erzählt habe, bin ich bereits voll im Weihnachtsfieber. Ihr auch? Es sind immerhin nicht mal mehr sechs Wochen und draußen fühlt es sich schon seeehr winterlich an. Vorgestern gab es hier sogar schon ein klitzekleines bisschen Schnee in Wien.

Da kann man jetzt doch guten Gewissens mal mit der ersten Weihnachtsdeko beginnen. Bei mir ist übrigens schon so einiges dekoriert, was ich euch dann nach und nach hier zeigen werde.

Ich mag es zu Weihnachten dekotechnisch eher schlicht und natürlich. Meine Deko-Formel für dieses Jahr: Viel Grün, Weiß, ein Hauch edles und festliches Messing und ein paar tolle DIYs!

Jetzt wo die Tage schon so kurz sind hat man schließlich auch endlich die Zeit und Muße für ein paar weihnachtliche DIYs, geht mir zumindest so.

Also zeige ich euch heute gleich etwas Schönes, dass ihr ganz easy selber machen könnt…

Ihr braucht: 

Schlichte Flaschen (meine sind von Ikea)

Weiße Stabkerzen (auch von Ikea)

Tannenzweige

Bottle Candle Christmas DIY

So funktioniert’s:

Füllt die saubere Flasche etwa bis zum Hals mit Wasser.

Schneidet euch einen kleinen Tannenzweig zurecht und taucht ihn komplett ins Wasser ein.

Kerze in den Flaschenhals stecken und fertig!

(Falls die Kerze nicht passt, so wie meine, einfach das Ende mit einem Messer etwas zuspitzen, bis die Kerze den perfekten Halt auf der Flasche hat.)

Bottle Candle Christmas DIYEasy Minimalistic Christmas Decoration DIY

Kerzen Anzünden nicht vergessen!

Easy Minimalistic Christmas Decoration DIY

Ich liebe solche einfachen Dekorationen, die weder aufwändig noch teuer sind. Mit stundenlangen Bastelaktionen kann man mich dagegen echt jagen, Fröbelsterne werde ich hier wohl nie zusammenfalten 😉 Auch wenn sie schön sind!

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

 

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Katrin (wohnmadame) 14. November 2016 at 11:42 am

    Sehr schöne Deko! Ich hab noch ein paar solcher Flaschen daheim rumstehen:).
    Werde ich gleich mal ausprobieren.
    Auf meinem Blog gibt’s übrigens gerade 2 hübsche und sehr schlichte Holzhäuschen zu gewinnen – vielleicht magst du ja am Gewinnspiel teilnehmen…

  • Reply Sarah 14. November 2016 at 2:49 pm

    Schon auf Insta bewundert 🙂 Super coole und einfache Idee, gefällt mir sehr!
    LG aus München, Sarah

    • Reply Svenja 14. November 2016 at 6:25 pm

      Danke Sarah, freut mich, dass die Idee dir gefällt! LG Svenja

  • Reply Hanna 14. November 2016 at 6:24 pm

    Einfach nur toll, das werde ich sofort nachmachen!! Ganz toller Blog..
    Schöne Grüße aus Zürich,

    Hanna

    • Reply Svenja 14. November 2016 at 6:28 pm

      Vielen Dank Hanna, ich liebe solche einfachen DIYs 😉

      Grüße zurück aus Wien 🙂

  • Reply Tini Busch 18. Dezember 2016 at 9:54 pm

    Ich freue mich jeden Tag wieder über diese tolle Idee von Dir, wenn ich in meine Küche komme…. Kuss Tini

  • Leave a Reply

    Scroll Up