INTERIOR MY FAVORITES

DIE BESTEN DUFTKERZEN FÜR DEN FRÜHLING

15. März 2018
Die besten Duftkerzen für den Frühling

Die Winterzeit neigt sich langsam dem Ende zu und die meisten von euch sehnen sich wohl auch schon nach dem Frühling.

Trotzdem gibt es noch viele kühle und kurze Tage, an denen man es sich Zuhause so richtig gemütlich machen kann.

Dazu gehört für mich immer auch eine gute Duftkerze. Aber mal ehrlich, die schweren Weihnachtsdüfte, die nach Zimt, Orangen, Pinien & Co. riechen, kann ich gerade nicht mehr anzünden.

Wieso also nicht mal zu einem frischen Duft greifen, der schon mal ein bisschen den Frühling in die eigenen vier Wände holt und trotzdem eine gemütliche Stimmung zaubert?

Wer mich kennt weiß, dass ich ein kleiner Duftkerzen Junkie bin und immer auf der Suche nach besonders guten Düften, die außerdem auch optisch was hermachen und (ganz wichtig!) ohne giftige Inhaltsstoffe daherkommen. Daher sind einige der Kerzen auch etwas teurer, aber das ist es mir wirklich wert.

 

Heute schreibe ich euch also mal meine liebsten Duftkerzen für den Frühling auf:

 

Mein absoluter Lieblingsduft zurzeit ist Fleur Fantôme von Byredo. Wer die Düfte vom schwedischen Label Byredo kennt weiß, dass man hier das Feinste vom Feinsten bekommt. Byredo arbeitet mit den besten Parfümeuren der Branche zusammen und hat zudem noch ein wunderschönes Packaging zu bieten. Daher eine meiner absoluten Lieblingslabels und für mich gleichauf mit Dyptique.

Stellt euch vor ihr lauft an einem warmen, sonnigen Tag ins schönste Blumengeschäft der Stadt, öffnet die Ladentür und saugt den Duft der frischen Blumen um euch herum auf: genauso riecht Fleur Fantôme!

Die besten Duftkerzen für den Frühling Byredo Candles

 

Ein weiterer Lieblingsduft von mir ist Verveine von Diptyque. Den hat meine Mama mir zu Weihnachten geschenkt und ich liebe ihn, da ich generell alles mag, was nach Verbene riecht. Das frische Zitrusarome verkörpert für mich Frühling und gute Laune pur.

 

Genauso auch alles was nach frisch gewaschener Bettwäsche riecht. Gibt es etwas besseres?

Ein feiner Cotton Duft geht finde ich das ganze Jahr über, gefällt mir aber in den warmen Monaten einfach besonders gut. Cotton Poplin von Byredo ist meiner Meinung nach unschlagbar fein und duftet nach Leinen, Zedernholz, Moschus und Kamille. Auch ein super Geschenk finde ich, da den Duft viele mögen und die Kerze jedem Designliebhaber Herzchen in die Augen zaubern wird.

 

Die besten Duftkerzen für den Frühling

 

Ein ebenfalls toller Dufthersteller ist das dänische Label Skandinavisk. Beinahe alle Düfte sagen mir zu, doch zum Frühling passt Dag von Skandinavisk ganz besonders gut. Die Kerze riecht nach einem blühenden Garten, frisch aber unaufdringlich. Die Hauptnoten sind Lilien, Veilchen und Magnolien.

 

Last but not least möchte ich euch noch ein Label vorstellen, von dem ich bisher keine Kerze besitze, mir aber eine wünsche.

Neom kommt aus London und stellt hochwertige Duftkerzen her, ohne Paraffine und künstliche Duftstoffe zu verwenden. Die Kerzen werden aus einer Mischung aus Soja, Raps, Rizinus und Bienenwachs hergestellt.

Happiness von Neom riecht wie ein frischer Frühlingsgarten, nach Mimose, Zitrone, Neroli und Gras.

 

Habt ihr auch Empfehlungen für mich? Was sind für euch die besten Duftkerzen für den Frühling?

 

 

*dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Elisa 16. März 2018 at 7:13 am

    Hallo Svenja,

    der Post kommt ja wie gerufen, suche ich doch auch gerade neue Duftkerzen. Die Byredo steht jetzt direkt auf meiner Wunschliste 😀 Ich mag zur Zeit sehr gerne die Morning von Broste Copenhagen, duftet so fein und unaufdringlich nach Grapefruit <3

  • Reply Susanne T 17. März 2018 at 7:47 pm

    Hallo Svenja,

    ich habe meine Duftkerzen direkt aus der Provence aus Rousillon von Il etait une flamme . Kleines Label aber überzeugend .

    Gruß Susanne

  • Reply Frida 18. März 2018 at 7:55 pm

    Auch nicht schlecht sind die Kerzen von Urban Apothecary. Und ebenfalls schön im Design 🙂

  • Leave a Reply

    Scroll Up