KITCHEN SHOPPING TIPPS

DIE SCHÖNSTEN KÜCHENHELFER // RETRO KÜCHENGERÄTE

8. Januar 2017

 

 

Heute geht es, passend zu meinem letzten Post, um die schönsten Küchenhelfer, Küchenaccessoires, Haushaltsgeräte, wie auch immer man es nennen will…

Denn ihr wisst ja, alles was es gibt, gibt es auch in schön ;)!

Wenn ihr wüsstet, wie viel Spaß mir solche Posts machen… Ich sitze hier dann stundenlang vor dem Rechner, suche mir die Produkte für die Collage zusammen und rufe alle drei Minuten zu meinem Freund:

‚Komm mal kurz, guck mal hier, wie findest du den Toaster, Wasserkocher, das Rührgerät? Ahhh ich hab was megatolles gefunden, komm mal schnell!!!‘ Der Arme. Ich bin dann meist einfach selbst so angefixt von den Sachen, dass ich sie alle haben will.

Viele Dinge aus meiner Collage besitze ich übrigens auch selbst und kann sie euch sehr weiterempfehlen, allen voran natürlich mein heißgeliebter Smeg. Aber auch der Toaster und Wasserkocher von DeLonghi, alles von Le Creuset, die KitchenAid Maschine und die Geschirrtücher vom dänischen Label Bungalow (qualitativ die Besten, die ich habe) sind einfach top!
 

1 // 2 // 3 // 4 // 5

6 // 7 // 8 // 9 // 10

11 // 12 // 13 // 14

15 // 16 // 17 // 18

19 // 20 // 21

 

Meine nächste Anschaffung wird definitiv so ein tolles Rührgerät von Dualit sein, unser altes (nicht von Dualit) ist kaputt gegangen, was ein Glück ;)!

Was ist euer Favorit und habt ihr noch andere Empfehlungen für schöne, praktische und hochwertige Haushaltsgeräte? Ich bin gespannt!

Ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag, hier wird jetzt schon mal abgeklebt, wir Streichen 😉

You Might Also Like

21 Comments

  • Reply Louisa 8. Januar 2017 at 2:59 pm

    Wirklich ein wunderschönes Blog hast du! Ich stehe auch auf Retro angehauchte Küchengeräte, ein Smeg wäre mein Traum 🙂 zumindest den Toaster habe ich mir aber schon gegönnt… Bei Geschirrtüchern kann ich noch Ferm Living empfehlen, die haben sehr schöne Muster, aber nicht gerade Schnäppchenpreise.
    Schönen Sonntag dir!

    • Reply Svenja 8. Januar 2017 at 4:45 pm

      Oh erstmal vielen Dank liebe Louisa 🙂 Ferm Living finde ich auch super, habe aber bislang auch keine Geschirrtücher von diesem Label… Dir auch einen schönen Sonntag!

  • Reply Leni 8. Januar 2017 at 3:23 pm

    Ahhhh hier auch große Smeg LIEBE!!
    Deine „Alles was es gibt gibt es auch in schön“ Aussage ist einfach mal so wahr, wie man hier sieht. Finde neben dem Kühlschrank auch besonders die Toaster schön und zwar alle!
    Grüße aus Köln,
    Leni

    • Reply Svenja 8. Januar 2017 at 4:46 pm

      Liebe Grüße aus Wien nach Köln 😉

  • Reply Christine 8. Januar 2017 at 4:24 pm

    Hallo,
    hier kommt noch eine Smeg Verrückte!!!!!!!! Ich hab den Toaster und den Wasserkocher. Den Toaster in schwarz, zu einer schwarz-weißen Küche, und den Wasserkocher in blau. Jetzt soll noch ein Kühlschrank dazu kommen. Kann mich aber definitiv für keine Farbe entscheiden. 🙁 🙁 In Frage käme blau oder schwarz, oder evtl. rein weiß, da ich den Wasserkocher nun zurückgegeben habe, da am unteren Rand die Farbe abplatzte. Mal sehen, ich hoffe, dass es ein Garantiefall wird. 😉 😉
    Und im übrigen kann ich dir nur beipflichten, alles was es gibt, gibt es auch in schön. Alles was ich in die Hand nehme, muss mir irgendwie gefallen oder was bedeuten. So bin ich auch. Kostet zwar manchmal etwas mehr, macht aber auch viel mehr Freude, damit zu arbeiten.
    Liebe Grüße und schönen Restsonntag aus Bayreuth…………….
    Christine

    • Reply Svenja 8. Januar 2017 at 4:48 pm

      Ich finde den Smeg in fast allen Farben wunderschön, hatte selbst mal einen in Mint, den habe ich geliebt. Bei einer schwarz-weißen Küchen hast du natürlich die Qual der Wahl, da passt ja fast alles. Ich finde
      Schwarz, Weiß und Mint sind die schönsten Smeg-Farben 😉 Liebe Grüße an dich!

  • Reply Lieblings 8. Januar 2017 at 5:55 pm

    Liebe Svenja,

    über Insta habe ich deinen tollen Account und Blog entdeckt, und bin seitdem verliebt in eure Wohnung! Ich teile deine Meinung, dass auch Nützliches schön sein kann und muss, wenn man es täglich nutzt. Danke für die Inspiration. Liebe Grüße nach Wien!

    • Reply Svenja 8. Januar 2017 at 6:22 pm

      Danke für deinen lieben Kommentar, ich sehe das genauso 🙂 Liebe Grüße!

  • Reply Sonja 8. Januar 2017 at 6:24 pm

    Ich liebe deine Collagen, du triffst einfach immer meinen Geschmack! :*

    • Reply Svenja 8. Januar 2017 at 10:26 pm

      Das freut mich 🙂

  • Reply Svenja 8. Januar 2017 at 6:24 pm

    Was für wunderschöne Geräte! Der perfekte Post nach deiner „es gibt alles in schön“ Anmerkung! 🙂
    Liebe Grüße
    Svenja http://www.lovelysuitcase.de

    • Reply Svenja 8. Januar 2017 at 10:26 pm

      Danke Svenja 🙂

  • Reply Dési/Jokihu 9. Januar 2017 at 12:24 pm

    Einen wunderschönen Blog hast du. Wie schön, dass ich ihn über Clara gefunden habe… Der Smeg Kühlschrank ist so schön. Hatte gar nicht auf dem Zettel, dass es den in schwarz gibt.

    Ich stöbere noch ein bisschen weiter

    • Reply Svenja 10. Januar 2017 at 11:05 pm

      Vielen, vielen Dank liebe Dési! Das freut mich sehr zu lesen 🙂

  • Reply Vicki 10. Januar 2017 at 9:40 am

    Einen Mülleimer wie Nr. 20 in Cremefarben hätte ich gerne gehabt. Es war leider in dem Moment nicht drin. Stattdessen habe ich mich für die praktische Ikea Knodd Tonne aus Metall mit Deckel entschieden, die ja auch ein bisschen Retro aussieht.

    Bei Aldi Nord gibt es dieser Tage übrigens Töpfe im „Guss-Look“ ähnlich wie Nr. 18. Nur als Tipp!

    • Reply Svenja 10. Januar 2017 at 11:07 pm

      Liebe Vicki, danke für deinen Tipp!
      Den Ikea Knodd hatte ich früher auch mal, habe da meinen Papiermüll drin gesammelt 🙂 Das ist wirklich auch eine ganz gute
      Alternative…
      Danke für deinen Kommentar & liebe Grüße!

  • Reply Touda Conceptstore 28. Januar 2017 at 4:20 pm

    Aww…der Wasserkocher wäre was für mich! :)..Lg! Sarah

  • Reply Erika 29. Januar 2017 at 6:18 pm

    Ich finde den Wasserkocher und den Standmixer toll! Allerdings bin ich mit meinem Standmixer BioChef Living eigentlich extrem zufrieden, auch vom Design her: http://www.vitality4life.de/kuechengeraete/mixer/. Generell bin ich ja eine Liebhaberin von weißer Einrichtung und auch weiß bei Küchengeräten und Deko!
    Viele Grüße,
    Erika

  • Reply Julia 10. Februar 2017 at 8:51 pm

    Ich finde den Kühlschrank unheimlich schön. Die SMEG Kühlschränke haben ja oft diesen außergewöhnlichen RETRO-LOOK aber dieser gefällt mir besonders! Vor allem weil das Eisfach so schön groß ist 🙂 Vielen dank für diesen Tipp 🙂
    LG

  • Reply Susanne 2. Juli 2017 at 10:58 am

    Tolle Geräte, aber ich vermisse etwas den Schnellkochtopf 😛 Gerade für Vielbeschäftigte ist der super, da man viel Zeit in der Küche sparen kann!

  • Reply Franziska Huber 9. September 2017 at 9:36 pm

    Ich habe mich wirklich auf den ersten Blick in diesen Blogbeitrag verliebt. Einige der Retro Küchengeräte wie der Mixer und Wasserkocher sind sofort auf der Wunschliste für unsere Hochzeitsfeier im November gelandet. Ich bin wirklich froh, dass es immer mehr Herstellern von Küchenhelfern gelingt moderne Qualität mit beliebten Designs aus den letzten Jahrzehnten zu kombinieren. Allein beim Betrachten ist es so herrlich einfach nostalgisch zu werden und dennoch keinen Ärger mehr mit verbranntem Toast und übergelaufenen Mixbehältern zu haben.

  • Leave a Reply

    Scroll Up