INTERIOR LIVINGROOM

Die perfekte Sommerlektüre und der byLassen Saxe Chair [werbung]

23. Juni 2018
byLassen Saxe Chair

Heute gibt es mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Momentan ist viel los bei mir, nur hier nicht so. Vielleicht schon der Beginn des alljährlichen Sommerlochs? Bei diesen herrlichen Temperaturen hat man aber auch einfach immer was zu tun und morgen fliege ich dann auch noch weg. Da heißt es seit Tagen organisieren, wichtige Dinge noch abschließen und so weiter. Ihr kennt das.

Doch vorher möchte ich euch noch ein paar schöne Neuigkeiten zeigen.

Holz und Leder, ihr erinnert euch? Diese Kombi gefällt mir seit längerem wahnsinnig gut. Kleinere Accessoires durften hier auch bereits einziehen. Vor ein paar Tagen ist nun DER schönste aller Klappsessel dazugekommen. Der Saxe Chair wurde 1955 von Mogens Lassen entworfen und wird vom dänischen Label byLassen hergestellt.

byLassen Saxe Chair Natural Leather

 

Es gibt ihn in drei Ausführungen, ich habe die Variante in Eiche und Naturleder gewählt. Wunderschön, oder? Ganz in schwarz gefällt er mir auch sehr gut.

Ich freue mich schon auf die Patina, die das Leder mit der Zeit bekommen wird.

Die Verarbeitung des Saxe Chair ist sensationell und das Leder butterweich, ein echtes Traumteil. Natürlich kann ich mich nicht richtig entscheiden, wo er ’schöner‘ steht. Im Wohnzimmer oder neben der Kaffeebar? Was meint ihr?

 

byLassen Saxe Chair Natural LeatherbyLassen Saxe Chair Natural Leather

 

Auch noch relativ neu in meinen vier Wänden sind zwei tolle Bücher. Hin und wieder fällt einem ein Titel oder Cover dann doch besonders ins Auge und bei diesen beiden Exemplaren wird man auch inhaltlich nicht enttäuscht.

Take Me to the Lakes stellt die 50 schönsten Unterkünfte in der Gegend um Berlin, Brandenburg und der Ostsee vor, alle direkt oder nah am Wasser gelegen. Kennt ihr das, wenn man beim Durchblättern immer einen Finger auf einer Seite lässt, weil man denkt, das muss ich nochmal genauer anschauen oder das finde ich am schönsten? Ich hatte schon nach der Hälfte des Buches alle Finger ‚verbraucht‘ 😉 .

Ein Buch voller Bilder, die einen träumen lassen von einem entspannten Wochenende am See. Ich würde ja direkt buchen, wenn ich nicht schon alles verplant hätte. Aber wer weiß, vielleicht ist ja noch spontan ein Wochenende irgendwo frei.

Wenn ich buchen würde, dann bestimmt das Sternhagener Haus, Gutshaus Lexow, Gut Wolletz, die Rote Scheune oder das NewHaus.

 

Take me to the Lakes, This is Home

 

Ebenfalls ein Buch voller Inspiration ist This is Home von Natalie Walton. Im Grunde kann man in Sachen Interior-Bildband das Rad ja nicht mehr neu erfinden und doch kommen immer wieder Bücher auf den Markt, die einfach wunderschön sind. Bildsprache und Wertigkeit des Buches gefallen mir sehr und ich werde dieses ‚Coffee Table Book‘ definitiv auch an designinteressierte Freunde verschenken.

 

byLassen Saxe Chair

 

*dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Melanie 27. Juni 2018 at 9:17 am

    Ein absoluter Hingucker der Klappstuhl von by Lassen. Wie ich finde generell die ganze Produktlinie von byLassen sind moderne Designklassiker. Einfach nur chic.

  • Reply Andreas 30. Juli 2018 at 5:20 am

    Hey Svenja,
    wirklich sehr schöner Artikel! im Wohnzimmer sieht der Stuhl von byLassen schon echt klasse aus.
    Bei solchen Coffee Table Books greife ich auch immer wieder gerne zu 😉

  • Reply Ines von Sukhi 30. Juli 2018 at 11:56 am

    Der perfekte Sessel für den gemütlichen Tag zuhause. Echt super dein Post!

  • Leave a Reply

    Scroll Up