MY FAVORITES

Cozy Lights – die gemütlichsten Leuchten und Kerzenhalter

4. Oktober 2018
Cozy Winterlights

1 // 2 // 3 // 4

5 // 6 // 7

8 // 9 // 10

 

Heute zeige ich euch schöne Leuchten, die besonders ‚gemütliches‘ Licht machen. Kann man bei dieser Jahreszeit wirklich gut gebrauchen, jetzt wo die Abende wieder länger werden und wir alle viel mehr Zeit in unseren vier Wänden verbringen.

Gutes Licht ist da quasi Pflicht, um nicht durchzudrehen! Um sich richtig wohlfühlen zu können, sollte jeder Raum unbedingt mehrere Lichtquellen bieten. Eine Deckenleuchte, die den Raum an und für sich erhält, haben die meisten von uns in jedem Zimmer. Genau die braucht man aber eigentlich nicht zwingend, kann man aber natürlich trotzdem haben. Im Grunde viel wichtiger sind aber all die anderen Lichtquellen drumherum!

Im Wohnzimmer sollte man beispielsweise auf jeden Fall eine gute Leseleuchte haben, genauso aber auch für eine gemütliche Lichtquelle sorgen, die den Raum nur sanft beleuchtet. Wer will schon bei schummrigen Licht in einem Buch blättern oder bei Stadionbeleuchtung gemütlich eine Serie schauen? Wer beides in einem sucht, wird übrigens mit der YUH glücklich werden, da man sie dimmen kann. Die Kombination aus zeitlosem Look und super Funktionalität macht sie zu einer meiner liebsten Leuchten überhaupt!

Ansonsten schlägt mein Herz gerade für Tischleuchten, da man diese nach Lust und Laune auf Fensterbänke, Beistelltische oder ganz einfach auf den Boden stellen kann. Ich räume gern mal ein bisschen um, was mit Tischleuchten super einfach ist.

Ganz oben auf meiner imaginären (und nie endenden) Leuchten-Liste stehen die wunderschöne Oda Leuchte von Pulpo und die Pedrera von Gubi. Leider habe ich so viele Fensterbänke und Beistelltische garnicht, wie ich gerne Leuchten hätte. Gut, Boden hätten wir schon noch ein bisschen frei ;).

Wenn von Gemütlichkeit, kalter Jahreszeit und kuscheligen Abenden Zuhause die Rede ist, dürfen Kerzenhalter natürlich auch nicht fehlen. Geradezu verliebt habe ich mich in diese neuen Kerzenhalter. Die gleiche Designerin ist übrigens auch für den tollen Kerzenhalter verantwortlich, der in meinem Wohnzimmer neben dem Sofa hängt. Ich liebe ihre geradlinigen Entwürfe!

Auch heiß geliebt von mir (und von euch) ist das große Kerzenglas, nachdem ich sehr oft gefragt werde. Nichts ist so zeitlos und schön, wie ein paar einfache weiße Stumpenkerzen im Glas. In diesem Sinne zücke ich jetzt die Streichhölzer und wünsche euch einen gemütlichen Abend!

 

 

 

*dieser Beitrag enthält Affiliate Links und Werbung.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Sarah 4. Oktober 2018 at 7:24 pm

    Wunderschöne Auswahl, wie immer :). Ich liebe deine Inspirationsposts!

  • Reply Jessica 5. Oktober 2018 at 9:44 am

    tolle Auswahl, Danke!! Werde ich in meine Projekte einbauen ! 🙂

  • Leave a Reply

    Scroll Up