INTERIOR MY HOME SHOPPING TIPPS

COZY DAYS: UNSER KAMIN & NEUE PRINTS VON JUNIQE

29. Oktober 2016

Wochenendeeeeee: Das heißt Faulenzen, das schlechte Wetter schlechtes Wetter sein lassen und ganz gemütlich Zuhause entspannen. Passend dazu zeige ich euch heute mal einen Teil unserer Wohnung, von dem ihr bisher noch nichts zu sehen bekommen habt…

Wir haben nämlich einen Kamin und ja der funktioniert auch. Haben wir aber bisher noch nicht ausprobiert, denn soooo kalt war es ja jetzt auch noch nicht. Dafür stehen schöne dicke Kerzen drin, die für sehr gemütliche Stimmung sorgen, da brauch ich erstmal kein Feuer.

Herbstdekoration Hirschbild Juniqe

Was ich aber sehr dringend gebraucht habe, war eine Idee, wie ich den Kamin ein bisschen dekorieren könnte. Als wir eingezogen sind, hatte ich erstmal keine Eingebung, denn der Kamin hat einen eingefrästen (sagt man das so?) Hirsch und ist damit ja schon ein bisschen ‚urig‘, ‚rustikal‘, naja ein bisschen eben…

Bis ich die passenden Bilder für drauf gefunden hatte, hat es ein wenig gedauert.

Fündig wurde ich dann mal wieder bei Juniqe und bin sehr glücklich mit meiner Wahl.

Wald, Nebel, dichte Tannen, ein wunderschöner Hirschkopf: das passt doch wie die Faust aufs Auge zu diesem Kamin und harmoniert auch gut mit der restlichen Einrichtung.

Was ich bei Juniqe übrigens auch super finde ist, dass die Poster nicht teuer sind.

Das tolle Hirschposter gibt’s z.B. schon ab 11Euro, die anderen beiden ab 12Euro.

Links: Landscape No. 40 von typealive

Mitte: The Black Deer von Ruben Ireland 

Rechts: Walk Through The Forest von Studio Nahili 
Kamin Fell Traumzuhause Traumzuhause Kamin Juniqe

Auf unserer Palettencouch kann man wunderbar entspannen, ein bisschen durch Zeitschriften blättern oder mal ein Ründchen schlafen.

Das werde ich dieses Wochenende auch ausgiebig tun, denn ich fühle mich leider nicht ganz fit.

Heute Abend werden wir dann aber auch noch den Geburtstag eines Freundes bei einem leckeren  Geburtstagsessen nachholen, aber ansonsten wird wirklich nur gefaulenzt!

Habt ein schönes Wochenende…

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply James 29. Oktober 2016 at 9:50 am

    Hi Svenja,

    das schaut super gemütlich aus !
    Welche Bilderrahmen hast du verwendet?

    Grüße
    James

    • Reply Svenja 29. Oktober 2016 at 10:01 am

      Hallo James,

      freut mich, dass es dir gefällt 🙂
      Das Hirschbild habe ich gerahmt bei Juniqe bestellt und bin von der Qualität des Rahmens sehr begeistert.
      Die anderen Bilder habe ich mit den Ribba Rahmen von Ikea gerahmt…

      LG Svenja

      • Reply James 29. Oktober 2016 at 10:43 am

        Ah… jetzt sehe ich auch den „Trick“. Hach, würden die Bilder doch bloß einfach so hineinpassen. 😉

      • Reply Pia 3. April 2017 at 12:38 am

        Aber haben die Ribba-Rahmen nicht die Maße 30x40cm und die rechteckigen Junique-Poster 30x45cm? Hast du die Poster zurechtgeschnitten oder habe ich einen Denkfehler?

        Liebe Grüße
        Pia

        • Reply Svenja 5. April 2017 at 11:45 pm

          Du denkst richtig 😉 Habe die Bilder ein bisschen kleiner geschnitten. Das ist leider immer das einzig blöde bei den Juniqe Postern, dass sie meist nicht in die Ikea Rahmen passen. Aber ich mag es, überall einheitlich die Ribba Rahmen zu haben und schneide dann lieber den Print etwas zurecht. Liebe Grüße 🙂

  • Reply Hannah-Elisa 29. Oktober 2016 at 10:04 am

    Das sieht ja urgemütlich aus und trotzdem sehr stylisch!
    Liebe Grüße aus Wien 😉
    Hannah

  • Reply Sarah 29. Oktober 2016 at 10:35 am

    Liebe Svenja, ich bin immer ganz gespannt auf neue Ecken eurer Wohnung. Es wird einfach immer noch schöner! Die Bilder passen perfekt, da stimme ich dir auf jeden Fall zu..
    VG Sarah

  • Leave a Reply

    Scroll Up