INTERIOR LIVINGROOM MY HOME

AUTUMN-MOOD: WEISS, GRAU, MESSING & DIE FEHLENDE ZUTAT…

26. Oktober 2016

Nach ein paar Monaten in unserer neuen Wohnung fängt bei mir jetzt langsam die Phase des Umstylings an. Eher gesagt ist sie schon in vollem Gange. Der große Teppich im Home Office wurde ja bereits durch meinen Beni Ourain Traum ausgetauscht, jetzt ist das Wohnzimmer dran. Mein Lieblingsraum!

Ich habe übrigens einfach mal kurzerhand beschlossen, Phase 1 der Wohnungseinrichtung zu überspringen. Phase 1 beinhaltet so Dinge, wie überall Lampen anbringen, genügend Stauraum schaffen, nach und nach die Zimmer eben fertig stellen.

Aber mal ehrlich, wen interessieren die nicht vorhandenen Leuchten im Gäste-WC, wenn es im Wohnzimmer an der geheimen Zutat fehlt? Eben! Eine Glühbirne hängt ja immerhin, es ist also nicht so, als müssten unsere Freunde mit Taschenlampe aufs Klo.

Altbau Interiorblog Skandi

Zurück zur geheimen oder fehlenden Zutat…

Weiß ist, wer hätte das gedacht, meine absolute Lieblingsfarbe. Nichts ist gleichzeitig so gemütlich und erfrischend. Und wenn ich so auf meiner Couch liege und unsere sehr hohen und sehr weißen Wände und Decken anschaue, dann liebe ich es… eigentlich.

Denn irgendwie sehne ich mich die letzten Wochen doch nach ein bisschen mehr Farbe…

Traumzuhause Blog

Mir schwebte da auch schon ein ganz bestimmter Farbton vor, der gerade in diesem Moment an die Wand gebracht wird… Wer mir auf Snapchat folgt, weiß vielleicht schon mehr.

Ich bin mir sicher, dass die Farbe auch sehr gut mit meiner momentan anderen Lieblingsfarbe harmonieren wird, nämlich Messing.

Türklinke Altbau Messing

Praktischerweise sind unsere Türklinken und Fenstergriffe alle aus Messing und passen somit perfekt zu meinen kleinen, neuen Messing-Accessoires, wie dem ByLassen Kerzenhalter aus Stockholm oder dem neuen Lup Kerzenhalter von Hay (an der Wand).

ByLassen MessingTraumzuhause Altbau Hay Lup Messing

Mein neuer Liebling:

Wandkerzenhalter Lup von Hay 

Applicata Blossom

Glasglocke von Miss Etoile 

Duftkerze Grapefruit von La Bruket 

Duftkerze Baies von Diptyque 

Applicata Blossom Kerzenhalter 

Ay Illuminate Z1Traumzuhause Altbau

Das Wohnzimmer werdet ihr also heute zum letzten Mal so komplett in Weiß sehen, ich bin gespannt, ob die neue Farbe wirklich die geheime Zutat für dieses Zimmer sein wird…

Ich werde natürlich berichten 😉

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Sarah 28. Oktober 2016 at 12:27 pm

    Liebe Svenja,

    habe dich über solebich entdeckt und bin hin und weg. Dein Wohnzimmer ist einfach ein Traum!!! Aber auch der Rest der Wohnung ist wunderschön, bin schon gespannt, mehr zu sehen 🙂

    LG Sarah

  • Reply Katrin 6. November 2016 at 8:03 am

    Wunderschöne Wohnung!!!

    • Reply Svenja 6. November 2016 at 6:38 pm

      Vielen Dank liebe Katrin 🙂

  • Reply Joline 6. November 2016 at 6:12 pm

    Hey Svenja,
    Deine Bilder werden echt immer besser !!
    Ich freue mich schon auf mehr 🙂
    LG Joline

  • Reply David 21. März 2017 at 5:42 pm

    Eure Wohnung ist einfach ein Traum!
    Davon bekomme ich nicht genug. Ich liebe diese Doppeltüren & den Holzboden.
    Hoffentlich finden wir so etwas in Koblenz 🙂

    Liebe Grüße

    David

    • Reply Svenja 21. März 2017 at 8:18 pm

      Vielen, vielen Dank 🙂 Ich drücke euch die Daumen!

    Leave a Reply

    Scroll Up